Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.
Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.

Mainzer Radsportverein

mit dabei beim Präventionsprojekt easi

Am Freitag, dem 09.06.2017, fand in Mainz an der OPEL-Arena das Präventionsprojekt easi (Erlebnis, Aktion, Spaß und Information) statt.

easi ist eine Präventionsveranstaltung zur Förderung von Sozialkompetenzen und zur Vorbeugung von Sucht, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit für Schulkinder der 5. und 6. Klassen. In dem Projekt stellten sich im Rahmen eines Schulwandertages bei einem Markt der Möglichkeiten unterschiedlichste Vereine, soziale Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Einrichtungen aus dem Rettungswesen und die Polizei vor. Dabei sollte bei den Kindern das Interesse an einer aktiven Freizeitgestaltung oder Möglichkeiten der sozialen Betätigung geweckt werden.

Der Mainzer Radsportverein konnte sich mit einem Fahrtechnikparcour den interessierten Kids präsentieren. Dank der von Vereinsmitgliedern und dem Rheinhessischen Fahrradmuseum zur Verfügung gestellten Leih-Mountainbikes konnten sich die Kinder in einem Hütchenslalom und an Hindernissen aus Euro-Paletten nach Herzenslust austoben und ihr Können verbessern. Ungeübte konnten erste Erfahrungen sammeln.

Betreut wurden die Kinder von unseren Vereinsmitgliedern Albert Weis, Hartmut Lehmann und Harald Friedrich sowie von den Schülern der Fahrrad-AG des Gymnasiums Theresianums.

Hier finden Sie uns

Mainzer Radsportverein

1889 e.V.

Harald Friedrich
Heiligkreuzweg 85
55130 Mainz

Monatsversammlungen

2. Montag im Monat

Radsporthalle

Mainz-Hechtsheim
Heuerstrasse 42,

Eingang Anna-Stenner-Straße
55129 Mainz-Hechtsheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mainzer Radsportverein 1889 e.V.