Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.
Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.

WINDRÄDER TOUR RTF

Mit freundlicher Genehmigung. ©Copyright 2010 - 2016: Georg Dahlhoff

12.03.2017

Am Sonntag, dem 12. März 2017, richtet der Mainzer Radsportverein 1889 e.V. nach längerer Pause wieder eine Radtouristik-Fahrt (RTF) durch Rheinhessen aus.

Man kann zwischen drei unterschiedlich langen Strecken wählen -

42 km, 74 km oder 110 km.

Start ist zwischen 9 und 11 Uhr,

Kontrollschluss in Hechtsheim ist um 15 Uhr.

Alle Strecken beginnen an der Radsporthalle in Mainz-Hechtsheim, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Kleine Erfrischungen gibt es außerdem an den beiden stationären Kontrollstellen.

Die Strecken führen über Ebersheim und Sörgenloch nach Zornheim. Nach der ersten Streckenteilung in Mommenheim führt die kurze Variante über Nackenheim und Laubenheim zurück nach Hechtsheim, während die mittlere und längere Strecke über Hahnheim nach Gau-Odernheim führen. Dort teilt sich die Strecke nochmals.

Die mittlere Variante passiert Hillesheim, Nackenheim, Laubenheim und erreicht danach Hechtsheim, während die lange Variante nach einem Bogen über Rheindürkheim, Hamm und Guntersblum ebenfalls Nierstein erreicht. Von dort geht es über Nackenheim und Laubenheim zurück nach Hechtsheim.

Der Name "Windräder-Tour" deutet darauf hin, dass sehr viele Windräder zu sehen sind und streckenweise mit einer stärkeren Brise zu rechnen ist.

Hier finden Sie uns

Mainzer Radsportverein

1889 e.V.

Harald Friedrich
Heiligkreuzweg 85
55130 Mainz

Monatsversammlungen

2. Montag im Monat

Radsporthalle

Mainz-Hechtsheim
Heuerstrasse 42,

Eingang Anna-Stenner-Straße
55129 Mainz-Hechtsheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mainzer Radsportverein 1889 e.V.