Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.
Mainzer Radsport Verein 1889 e.V.

VIACTIV-MTB Rhein-Main-Cup 2017

Viactiv Rhein-Main MTB-Cup Mainz 17.9.2017

Video von Michel Seiwert
.........VIACTIV.........mtb rhein-main-cup

 

 

Sonntag, 17.09.2017

VIACTIV

mtb rhein-main-cup

Plakat als PDF Datei

Erstes Fazit des 4. Laufes in Mainz

Das Wetterglück ist mit den Tüchtigen.... 148 Teilnehmer lieferten sich bei besten Wetter- und Streckenbedingungen spannende Wettkämpfe in den Kinder- und Jugendklassen sowie im abschließenden Benefizrennen, welches zum Abschluss noch einmal tollen rennsport geboten hat.

Gelobt wurden die neuen Streckenabschnitte rund um das ZDF-Enterprisegebäude, die sden sportlichen Anspruch unseres Rennen noch weiter angehoben hat.

Auch der Startloop hat sich bewährt, da dadurch die größer gewordenen Startfelder ein wenig entzerrt wurden. Leider war die Abspreache bei U9 nicht wirklich optimal - 1000m mehr für die Kleinen hat sicher für den ein oder anderen verlängerten Mittagsschlaf gesorgt. Wir geloben Besserung.

Besonders Stolz ist der ausrichtende MRSV, dass in diesem Jahr erstmals wieder Kinder aus der eigenen Nachwuchsarbeit an der Startlinie standen. Rosalie, Jan, Janis sowie Luiz schnupperten erstmals Rennluft - für das Podium hat es zwar noch nicht gereicht, aber alle sind klasse über die Palettenhindernisse gekommen.

Weiter geht es schon kommende Woche in Darmstadt mit dem abschließenden 5. Lauf des VIACTIV MTB Rhein Main Cups, bei dem die Entscheidungen in der Gesamtwertung fallen werden.

Presse Berichte
Beim MTB Rhein-Main-Cup müssen Mountainbike-Fahrer jeden Alters Technik und Kondition mitbringen
Doppelsieg für Hühnlein
Ergebnisse
Kommentare

Danke

Liebe Helferinnen und Helfer! Liebe Vereinsmitglieder!

Das Wetterglück ist mit den Tüchtigen.... 148 Teilnehmer lieferten sich bei besten Wetter- und Streckenbedingungen spannende Wettkämpfe in den Kinder- und Jugendklassen sowie im abschließenden Benefizrennen, welches zum Abschluss noch einmal tollen Rennsport geboten hat. Gelobt wurden die neuen Streckenabschnitte rund um das ZDF-Enterprisegebäude, die den sportlichen Anspruch unseres Rennen noch weiter angehoben haben.

Besonders stolz sind wir als ausrichtender Verein, dass in diesem Jahr erstmals seit einiger Zeit wieder Kinder aus der eigenen Nachwuchsarbeit an der Startlinie standen. Inzwischen hat unsere Trainingsgruppe U13  zwölf Mitglieder, die sich einmal in der Woche trifft.

Durch die wiederum hohe Teilnehmerzahl beim Benefizrennen der Erwachsenen können wir erneut einen ansehnlichen Betrag für einen gemeinnützigen Zweck spenden.

Vielen Dank an Alle, die diese Veranstaltung jedes Jahr möglich machen!

Harald Friedrich

Mainzer Radsportverein-  1.Vorsitzender

Hier finden Sie uns

Mainzer Radsportverein

1889 e.V.

Harald Friedrich
Heiligkreuzweg 85
55130 Mainz

Monatsversammlungen

2. Montag im Monat

Radsporthalle

Mainz-Hechtsheim
Heuerstrasse 42,

Eingang Anna-Stenner-Straße
55129 Mainz-Hechtsheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mainzer Radsportverein 1889 e.V.