Hier finden Sie uns
Harald Friedrich

Mainzer Radsportverein

1889 e.V.

Postadresse:
Heiligkreuzweg 85
55130 Mainz

-----------

Versammlungsadresse

Ristorante Pizzeria

L'Italiana

Heiligkreuzweg 104,

55130 Mainz

Hier

Stammtisch Mitglieder und Freunde

2. Montag im Monat
 
Radsporthalle
Mainz-Hechtsheim
Heuerstrasse 42,
Eingang Anna-Stenner-Straße
55129 Mainz-Hechtsheim

Wir gedenken unseren verstorbenen Mitgliedern

Nico Smit

ist am 6. November 2023 verstorben.
Diese traurige Nachricht hat uns heute erreicht.

Wir verlieren mit Nico Smit einen langjährigen guten Freund.

Nico war lange Jahre Mitglied und Sponsor für den Mainzer Radsportverein.

Er war immer hilfsbereit und ein Anlaufpunkt für alle Probleme rund um den Radsport.

Wir sind dankbar, dass wir mit Nico ein lebendiges Vereinsleben mit vielen Radtouren erleben durften.  

In Gedanken sind wir in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.


Sabine Egenolf

Nach langer schwerer Krankheit verstarb sie am 24.01.2022

Viele kannten sie als eifrige, liebenswerte Mitgestalterin so mancher Winterwanderung im Taunus.

Seit 1993 war sie mit ihrem Mann Franz-Peter Mitglied im unserem Radsportverein, bis eine Erkrankung sie, und auch Franz-Peter , 2020 zwang, nicht mehr am Vereinsleben teilnehmen zu können.

Wir sind in Gedanken bei ihrem Mann, der sie liebevoll umsorgt hat.


Albert Weis

ist am 11. Januar 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjährigen Vorsitzenden. 


Albert war 62 Jahre lang Mitglied im Mainzer Radsportverein und einer der An- und Auftrieb gebenden Persönlichkeiten unseres Radsportvereins.

Durch seine Initiative waren in den achtziger Jahren viele MRSV-Sportler bei Radrennen erfolgreich im Einsatz . 


Unter seinem Vorsitz feierte der Verein 1989 glanzvoll sein 100-jähriges Bestehen.

Auch nach dem Ende seiner Vorstandstätigkeit stand er dem Verein immer helfend zur Seite.

Für das Vereinsleben gab er Ansporn für Radtouren im Familienkreis, Wandertouren im Winter oder sonstige gesellige Treffen.


Für die Geschichte des Vereins suchte er unermüdlich, um aus Zeitungsnachrichten und Stadtarchiven Artikel und Bilder zu sammeln. Damit lieferte er das Hintergrundwissen für die Dokumentation der Vereinsgeschichte "125 Jahre MRSV" im Jubiläumsjahr 2014.


Unsere Gedanken und Anteilnahme gilt seiner Frau Käthe und seiner Familie. Wir wünschen ihnen Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.


In ehrwürdigem Andenken

Der Vorstand

22. Januar 2022


José Goméz

Unser sehr geschätzter Freund  ist am 21.12.2021 überraschend nach kurzer, schwerer Erkrankung gestorben.

Er hatte unser Vereinsleben bereichert und wir teilen sehr schöne Erinnerungen an ihn.

Auf vielen unserer Radtouren hat er uns begleitet, sportlich fair und bei uns sehr beliebt.

Wir sind sehr traurig und sind in Gedanken bei seiner Familie.

Der Vorstand

24. Dezember 2021


Walter Jutzi

An seinem fünfundsiebzigsten Geburtstag, haben wir unser Vereinsmitglied zu Grabe getragen.

Walter Jutzi ist am 29.09.2021 nach langer Krankheit verstorben.

Er wurde nur 74 Jahre alt. Seit 1992 war Walter aktives Vereinsmitglied.

Jahrelang hat er als 2. Vorsitzender das Vereinsleben mit viel Engagement und Freude mitgestaltet. Regelmäßig unterstützte Walter unsere Damentour als Begleitfahrer. 

Mit seinem beruflichen Können als Radio und Fernsehtechnikermeister war er unser Mann für alle tontechnischen Aufgaben bei Feiern und bei unseren sportlichen Veranstaltungen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Elfriede und seiner Familie.
Der Mainzer Radsportverein hat mit Walter Jutzi ein beliebtes und von allen geschätztes Mitglied verloren.

Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.
Der Vorstand 

13. Oktober 2021



Share by: